2. Heimspieltag der ersten Mannschaft

dfbl-logoZweites Heimspiel der ersten Bundesliga Nord (Männer)

Viel hatten sich die Sterne an diesem Wochenende vorgenommen. Endlich die ersten und so nötigen Punkte einfahren, um dem Klassenerhalt einen Schritt näher zu kommen. Doch am Ende stand man wieder mit leeren Händen da.

Der MTV Hammah hatte tags zuvor ein schweres Spiel gegen den VFK Berlin und musste eine deutliche 5:0 Niederlage hinnehmen und war sich bewusst, dass es ohne den Hauptangreifer Jan Heitmann keine einfache Auswärtsfahrt wird.


Die ersten drei Sätze sind schnell zusammengefasst. Die SG hat nicht ins Spiel gefunden und so musste man viele kurz gespielte Bälle durchgehen lassen. War es kein vom Gegner gespielter Ball, der zum Punkt für den MTV führte, so war es einer von vielen, sehr unnötigen, Eigenfehlern. Die Sätze gingen mit 11:3 , 11:7 , 11:8 verdient an Hammah.

Im dritten Satz wurde dann Sebastian Fiebig für Hannes Martens eingewechselt. Sebastian brachte die nötige Stabilität in der Abwehr und Druck in die Angabe, um im vierten Satz erstmals als erstes elf Punkte zu machen. Leider konnte man das Niveau nicht in den darauf folgenden Satz bringen und man musste das 4:1 in Sätzen hinnehmen.

Die Sterne wechselten nun Hannes Martens für Marko Würdig ein und setzen alles auf eine Karte.

In diesem Satz lief alles zusammen. Man spielte stark auf und konnte eine 7:1 Führung erspielen. Der sechste Satz zeigt, zu was man Fähig ist, wenn jeder sein Potential abruft. 11:2 hieß es am Ende. Mit dem Rücken zur Wand wollte man nun die Wende erzwingen. Doch wie bereits so ot in dieser Saison mangelt es an der nötigen Konstanz. Die SG kämpfte zwar, musste aber letztendlich den siebten Satz mit 11:9 abgeben und das Spiel endet verdient 2:5.

Sätze: 3:11 / 7:11 / 8:11 / 11:8 / 9:11 / 11:2 / 9:11

Es spielten: Sebastian Reichert (C), Hannes Martens, Paskal Jänicke, Patrick Jänicke, Marko Würdig und Sebastian Fiebig