Wieder keine Punkte für die 1. Männermannschaft

 

Die 1. Männermannschaft war mal wieder unterwegs zu einem Auswärtsspieltag. Diesmal ging es nach Brettorf und Ahlhorn. Nachdem alle in Berlin am Treffpunkt eingetrudelt waren konnte es losgehen. Das an diesem Wochenende keine leichten Aufgaben auf die Sterne warten würden war von vorne rein klar doch dass es am Ende des Wochenende so ausgehen würde hatte niemand auf dem Zettel.

 

TV Brettorf vs. SG Stern Kaulsdorf 5:0

Die erste Aufgabe die es zu bewältigen galt war die 1. Männermannschaft des TV Brettorf. Nach der Standardmäßigen Erwärmung ging man mit gutem Kampfeswillen in das Spiel und wollte dem Favoriten Paroli bieten, doch es kam alles anders. Zu keiner Zeit in diesem Spiel haben wir auch nur ansatzweise unsere eigentliche Leistung zeigen können. In allen Mannschaftsteilen waren Stockfehler und unnötige Fehler zu verzeichnen, sodass die Gastgeber ihr Spiel machen und uns locker mit 0:5 besiegen konnten.
Spieler (Sebastian R, Benni, Paskal, Marko und Hannes)

Nach Abendlichen Programm mit Pizza und Joko gegen Klaas im Fernsehen, sowie etliche Kartenspielrunden gingen wir in die Federn um am nächsten Tag mit einer besseren Leistung dem ASV Ahlhorn die Stirn bieten zu können. Nach einem sättigenden Frühstück am nächsten Morgen waren wir bereit das Spiel vom Vortag vergessen zu machen und eine gute Leistung auf das Parkett zu bringen.

ASV Ahlhorn vs. SG Stern Kaulsdorf

Wir waren an diesem Morgen besser drauf als am vorherigen Tag und das zeigte sich auch gleich im 1. Satz. Mit guten Aktionen konnten wir den Satz für uns entscheiden und wir hatten Lust auf mehr bekommen. Danach lief leider nicht mehr viel zusammen. Ahlhorn spielte mit zunehmender Spieldauer konstanter und wir wurden zeitgleich im Angriff schwächer und konnten unsere Zuspiele nicht mehr in Punkte verwandeln. Völlig verdient ging Ahlhorn demnach mit 2:1 in die Satzpause. Die Satzpause wollten wir nutzen, um uns erneut zu konzentrieren und mutig in den nächsten Spielabschnitt zu gehen. Leider gelang es uns nicht unsere Fehler abzustellen und aus dem Angriff genügend Druck zu erzeugen um Ahlhorn wirklich in Bedrängnis zu bringen. Mit routinierten Aktionen gelang es der Heimmannschaft uns weiter unter Druck zu setzen und gewann die Sätze 4,5 und 6 verdient und somit auch das Spiel mit 5:1.
Spieler (Sebastian R., Marko, Benni, Paskal und Hannes)

 

Es bleibt als Fazit festzuhalten, dass wir die Möglichkeiten besitzen andere Mannschaften unter Druck zu setzen und dem Gegner in Bedrängnis zu bringen. Leider gelingt uns das viel zu unkonstant und im vergangenen Saisonverlauf zu selten. Bleibt zu hoffen, dass in den nächsten Spielen die angesprochene Leistung über die Länge eines Spieles abgerufen wird um die dringend benötigten Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.