1. Auswärtswochenende mit 0:4 Punkten

Am vergangenen Wochenende trat die erste Männermannschaft ihr erstes Auswärtswochenende von dreien an. Mit gewohnten Kartenspielchen konnte man die lange Fahrt gut überstehen.

Nachdem man dann sicher nach 6 stündiger Fahrt in Siegen an kam und mit dem Aufwärmprogramm beginnen wollte, wurde man schon mit der ersten negativen Meldung überrumpelt. Basti Reichert durfte nämlich aufgrund eines Fehlers im Pass nicht am Spielgeschehen teilnehmen. Was auch nachträglich dazuführte, dass die Sätze im ersten Spiel gegen den VfK verloren gingen.

TV Kredenbach-Lohe - SG Stern Kaulsdorf 5:2( 11:8, 7:11, 3:11, 13:11, 11:2, 12:10, 11:6 )

Im ersten Satz des Wochenendes startete man sehr gut und ging 5:0 in Führung. Nach einer Auszeit der Kredenbacher lief nur noch wenig, sodass man den Satz leider abgeben musste. Der zweite Satz verlief anfangs ähnlich wie der erste nur dass man diesmal das Ergebnis verwalten konnte. Im dritten Satz lief es dann richtig rund für die Sterne und man konnte mit 2:1 in die Satzpause gehen. Die Wende des Spiels dann im vierten Satz. Die Sterne konnte eine 10:7 Führung nicht zu einen Satzgewinn bringen und man verlor ab da an jeglichen Zugriff auf das Spielgeschehen. Die schon nicht starke Angabe wurde von mal zu mal schwächer und auch nach einen sauberen Aufbau suchte man vergeblich. Nur in Satz sechs kam nochmals Spannung auf. Man konnte einen hohen Rückstand kompensieren,reichte aber dennoch nicht, um den Satz zu gewinnen. Nach einen weiteren Satz verlor man das Spiel mit 2:5.

TSV Hagen 1860 - SG Stern Kaulsdorf 5:2( 11:6, 11:5, 7:11, 11:5, 3:11, 11:7, 11:3 )

Ins zweite Spiel des Wochenendes starteten die Sterne, diesmal mit Basti Fiebig auf der Angabe,der seine Sache weitestgehend gut machte, nicht souverän. Es fehlte jegliche Ruhe in der Annahme und im Aufbau, sodass die Hagener ein leichtes Spiel hatten die ersten beiden Sätze für sich zu entscheiden. Erst durch die Umstellung zwischen Benni und Paskal konnte man das Spielgeschehen zugunsten unsererseits ändern und verkürzte auf 1:2. Nach der Satzpause war ein ähnliches Bild wie in den ersten Sätzen zu erkennen, sodass der vierte Satz relativ deutlich verloren ging. Im 5. Satz spielte man den besten Satz am ganzen Wochenende. Angriffe und Angaben des Gegners konnten gut abgefangen werden. Das Zuspiel und der Angriff harmonierten wunderbar und der Satz konnte „locker“ mit 11:3 gewonnen werden. In den letzten beiden Sätze fand der Hauptangreifer der Hagener immer wieder einige Schwächen der kaulsdorfer Defensive und konnte somit die Sätze zugunsten der Hagener entscheiden, sodass die Sterne auch das zweite Spiel des Wochenendes verloren.

Obwohl man sich viel mehr vorgenommen hatte, musste die Heimreise mit 0:4 Punkten angetreten werden. Wenn man konstant seine Leistung abgerufen hätte, hätte es aber nicht so Enden müssen..