Wedding Cup & Rückzug 2.BL-Ost Männer

btZum Wedding Cup 2014 waren wieder eine vielzahl von Kaulsdorfer Teams im Schillerpark anwesend.

Alle Ergebnisse stehen noch nicht zur Verfügung, aber einiges kann bereits berichtet werden. Im Nachwuchsbereich wurde die U10 siebenter und die U14 konnte zu viert einen guten Platz fünften erreichen. Samstg wurde bei der U18 ein undankbarer vierter Platz erreicht. Am Sonntag in der Verbandsliga Klasse ein guter Platz 3. Die AK45 Mannschaft wurde in dieser Klasse Vorrunden dritter. In der Bezirksliga schied Kaulsdorf 1 als Gruppenerster in der Zwischenrunde aus, Kaulsdorf 2 ( AK55 mit Susi ) wurde Vorrunden dritter und gewann auch das Platzierungsspiel. In der Bundesliga sind mit 9 Spielern noch zwei Teams angetreten. Kaulsdorf 1 verlor nach gutem Spiel im Finale 13:18 gegen VfK, nachdem die eigene zweite im Halbfinale besiegt wurde.

 

dfbl-logoRückzug aus der 2.BL-Ost

Es wurden aber auch an diesem Wochenende abschließend alle "Schäfchen" gezählt, die für die Kaulsdorfer in den beiden Männer Bundesligateams starten sollten. Leider hat ein vielzahl von Ereignissen, nach einer Entscheidung aller Beteiligten und evtl. Nachrückern am Sonntag im Schillerpark, zu einem Rückzug aus der 2.BL-Ost geführt.

Nachfolgender Wortlaut ist per Mail an die DFBL und den Staffelleiter, sowie Informativ an alle Vereinsvertreten gegangen.

------------------------------------ Auszug aus dem Brief auf Kopfbogen der per Mail gesendet wurde----------------------------

Liebe Sportfreunde,

leider muss ich Ihnen mit diesem Schreiben, das zurück ziehen der 2.Bundesliga Mannschaft der Staffel Ost, der SG Stern Kaulsdorf mitteilen.

Durch mehrere nicht planbare Ereignisse ist dieser Schritt am Sonntag beim Berliner Wedding Cup, von allen Spielern und Funktionären des Vereins diskutiert und beschlossen worden. Ein alternatives zurückziehen der 1.Bundesliga Nord Mannschaft des Vereins, hat nicht zur Diskussion gestanden.

Als Abteilungsleiter, versuche ich hier eine Erklärung zu diesem Vorgehen abzugeben, denn es ist wie meistens eine Kombination aus Ereignissen die zu diesem Schritt führte.

Ersten haben nicht alle Sportfreunde, die den Abgang von drei Spielern aus dem letztjährigem Kader kompensieren wollten, den Weg zu unserem Verein gefunden.

Zweitens sind leider im verbleibenden Kader, bis weit in die Saison hinein, langfristige krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen.

Drittens ist mit einem Schreiben an den Abteilungsvorstand (vom Freitag, 11 April) der aktuelle Hauptorganisator und Führungsspieler des Vereins zurückgetreten und spielt vorerst nicht mehr für den Verein.

Schlussendlich werden, in jedem Einzelfall nachvollziehbare, private oder berufliche Einschränkungen vieler Spieler, über alle Kaulsdorfer Männerteams hinweg, aus dem Kreis der infrage kommenden angeführt, die es schon vor der Saison rein rechnerisch nicht zulassen zwei Teams im Bundesligabereich aufzustellen.

Ich möchte mich an dieser Stelle, mit dem Wissen, dass es mit einem bezahlen einer Strafe nicht erledigt ist, für alle jetzt anstehenden Planänderungen in Verband und in den Vereinen entschuldigen.

Es ist ein Schritt der meines Erachtens lieber jetzt, als zu Beginn der Saison für Unruhe sorgt, leider aber nach heutigem Ermessen unausweichlich ist!

------------------------------------

Stand 15.04.2014 ist die 2.BL-Ost mit 7 Mannschaften neu geplant, die Schiriansetzungen korrigiert und die Strafe beglichen.

An dieser Stelle eine ehrliche Entschuldigung, an alle Betroffenen und ein Dankeschön für das schnelle Handeln.