1. BL – Herren, Klassenerhalt im Schnelldurchlauf.

dfbl-logoAm letzten Samstag ging es gegen den TV Voerde um das beseitigen der letzten Ligaverbleibschancen. Auch wenn die Gäste wohl selber nicht mehr so recht daran glauben wollten, was eher am Sonntagsgegner vom VfK als an uns lag, wollten wir nochmal ein gutes und erfolgreiches Spiel hinlegen.

Die Gäste mussten wie schon häufiger in dieser Saison auf ihren Servicespieler verzichten. Bei den Sternen stand Benni immer noch nicht zur Verfügung und Ronny musste so kurzfristige absagen das kein Ersatz mehr zu bestellen war. Nach dem Patrick das Team vor einigen Wochen unkommentiert verlassen hatte, ergab sich damit die Aufstellung, trotz der Anwesenheit von Mops, von selbst.

Formation: H.v.L.n.R.: Mops, Paskal, Fiebi, VL: Würdig!, VR: Jirka

Stern I vs. TV Voerde: 11:8, 11:5, 11:3, 11:5, 11:4

Gleich zu Beginn schlichen sich kleine Unsicherheiten ein, die den Gästen leichtere Punkte einbrachten. Vor allem aus der gegnerischen Angabe, wurde sich selber ab und zu ein Bein gestellt. Ansonsten funktionierte das Spiel in Zuspiel und Rückschlag sehr gut und der Satz wurde erfolgreich eingefahren.

Im zweiten Satz folgte eine Steigerung der Konzentration und damit das abstellen von kleinen Unsicherheiten. Die wenigen Angaben wurden immer mal wieder druckvoll gespielt, das Zuspiel lief sehr gut und Marko nutzte jede sich bietende Gelegenheit um die physische Überlegenheit an der Leine auszuspielen und punktete ein ums andere mal. Ansonsten gelang dem Gegner aus den wenigen eigenen Angriffsoptionen hin und wieder mal ein Punkt, andere Rückschläge wurden gut mit solidem Stellungsspiel entschärft und selbser verwertet.

Und täglich Grüßt das Murmeltier – Sätze drei, vier und fünf waren analog zu Satz zwei.

Mit sportlichen Grüßen

Stern I