1. Bundesliga – Herren, mit der Zeit besser mitgespielt und einen Satz gewonnen.

dfbl-logoAm letzten Samstag ging es für die erste Herren der Sterne gegen die Spitzenmannschaft aus Brettorf. Ziel war es in der eigenen, gewöhnungsbedürftigen Halle, dem Tabellenzweiten Paroli zu bieten. Verletzungsbedingt musste dabei leider auf Ronny und Patrick verzichtet werden, so das Sebastian Fiebig sich dankbar ins Abwehrbollwerk eingliedern konnte.

 

Formation, die sich von selbst ergab: Marko im Rückschlag, Jirka an der Angabe, Benni hinten links, Basti auf der anderen Seite und Paskal dazwischen.

Stern vs. TV Brettorf: 5:11, 7:11, 8:11, 11:9, 7:11, 10:12

Der erste Satz mit dem gegnerischen Ball war dann auch gleich eine gute Erfahrung auf die man gern verzichtet hätte. Eine, auf der fünfstündigen Anreise, dauerhaft einpolierte Kanonenkugel Zeigte uns gleich mal die eigenen technischen (un-)Fähigkeiten auf – Danke dafür. So ging der Satz folglich schnell weg. Der Zweite Satz war dann nicht viel besser, zu drucklose Angaben und keine zwingenden Aktionen im Rückschlag gepaart mit mangelhaften Defensivspiel brachten auch mit eigenem Ball keine Besserung.

Im dritten Durchgang dann ein verändertes Bild, das Service fand in der ersten Hälfte des Satzen immer mal das Ziel und die Kanonenkugel konnte häufiger entschärft werden. Bei einer eigenen sieben zu fünf Führung, kam dann aber keine gute Angabe mehr dazu und kompromisslose Angriffe zeichneten den Weg zur drei zu null Satzführung der Gäste.

Nach der Pause dann ein Starker Auftritt der Sterne bei dem auch Marko im Rückschlag mehrere Akzente an der Leine setzen konnte und ein sehr guter Kampf mit einem Schlagfehler der Gäste durch einen Satzgewinn belohnt wurde. Auch die letzten beiden Sätze wurden gut gespielt in Abwehr und Angriff und mit einem etwas besser Zuspiel vor allem mit dem Kanonenkugelflummi aus Brettorf wäre hinten raus wohl noch mehr drin gewesen. So musste die letzten beiden Sätze, trotz hervorragender Unterstützung durch die Zuschauer hergegeben werden und die eins zu fünf Niederlage in den Sätzen war besiegelt.

Am kommenden Spieltag geht es für die erste Sternenkombo nach Güstrow und Hammah. Ziel ist es die Güstrower in ihrer Halle irgendwie in die Knie zu zwingen und am Sonntag nach Sätzen zu suchen. Die Sterne bedanken sich für die Tolle Unterstützung der Anwesenden und hoffen auf ähnliches am nächsten Heimspieltag, Sonntag, den 9. Februar 11 Uhr morgens.

Vielen Dank an die Unterstützer rund um den Spieltag und Sport Frei.