1. Bundesliga Frauen - Und Kaulsdorf kann doch punkten ..!!!

Nachdem am vergangenen Wochenende ein Sieg leider verpasst wurde, kannten wir unsere Aufgabe für diesen Spieltag – PUNKTEN! Wobei die ersten Punkte bereits lange vor Spielbeginn vergeben wurden, da die Autovermietung der Meinung war, dass man um diese  Uhrzeit lieber im Bett liegen bleiben sollte… Somit gingen die ersten Punkte an unsere tapferen Kraftfahrer Frank und Heiko!

Als das dann auch geklärt war, ging es endlich los in Richtung Kellinghusen, wo nun das Ziel „Punkte für die Sterne“ in Angriff genommen werden sollte.

Mit einem vielleicht etwas überraschendem Ausgang….

 

SG Stern Kaulsdorf   :   VfL Kellinghusen    ( 9:11   8:11   11:9   10:12 )

In der ersten Begegnung des Tages trafen die Sterne auf Gastgeber Kellinghusen und wie die vergangenen Spieltage gezeigt haben, sollte es bei Weitem keine einfache Aufgabe  werden.

Zu Beginn des Spiels konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Bis zu einem Stand von 5 : 5 erfolgte die Angabe quasi abwechselnd bis die Kaulsdorferinnen schließlich einen 8 : 5 Vorsprung erspielen konnten. Doch Kellinghusen konnte den Abstand minimieren bis ihnen der erste Satz letztendlich durch zu viele Fehlangaben praktisch geschenkt wurde.

Der zweite Satz bot ein ähnliches Bild… Eine starke Angabe hier, ein gut platzierter Rückschlag dort  und hier und da immer mal wieder doofe Eigenfehler...  Beiderseits versteht sich. Doch auch hier konnte sich Kellinghusen am Ende durchsetzten.

Auch der dritte Satz zeigte kaum ein anderes Bild. Beide Mannschaften wollten die heißbegehrten Punkte für sich verbuchen und lieferten sich einen starken Schlagabtausch. Und endlich konnten die Kaulsdorferinnen ihren Vorsprung auch zu Ende bringen und somit auf 1 : 2 nach Sätzen verkürzen.

Im vierten Satz schenkten sich beide Mannschaften nichts mehr. Die Sterne-Mädels wollten die volle Spieldistanz ausnutzen und die Störstädterinnen wollten das Spiel ohne weiteren Satzverlust zu Ende bringen. Der Satz war hart umkämpft und wurde erst in der Verlängerung durch einen gut platzierten Ball zugunsten von Kellinghusen entschieden.

 

Mit dieser Niederlage gingen uns 2 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg durch die Lappen.

Doch nachdem wir uns damit arrangiert hatten hieß es Kopf hoch, Beine ausschütteln und Blick nach vorn, denn nun hieß der Gegner Ahlhorner SV.

 

 

 

SG Stern Kaulsdorf   :   Ahlhorner SV    ( 11 : 8   3 : 11   9 : 11   11 : 9   12 : 10 )

 

In dieses Spiel starteten die Hauptstädterinnen sehr konzentriert und konnten sich immer wieder einen Vorsprung erkämpfen. Zwar kamen die erfahrenen Ahlhorner Mädels auch immer wieder heran, jedoch haben sich die Sterne diesen Satz nicht aus der Hand nehmen lassen. Mittels druckvoller Angaben und guter Abwehraktionen haben wir den ersten Satz für uns entschieden.

 

Der zweite Satz hingegen ließ davon nichts mehr erahnen…. Es wollte einfach nichts funktionieren und so ging der Satz ziemlich schnell und auch deutlich mit 11 : 3 an den Ahlhorner SV.

Bei einem Stand von 1 : 1 nach Sätzen hieß es nun Zähne zusammen beißen und vor der Saisonpause nochmal alles geben und kämpfen bis zum bitteren Ende.

Im dritten Satz waren wir wieder präsent und haben Ahlhorns Abwehr immer wieder vor unlösbare Aufgaben gestellt. Die Kaulsdorfabwehr stand und kurze Bälle waren ebenfalls keine Bedrohung mehr. Es entwickelte sich ein starker Spielverlauf welcher durch eine hart umkämpfte Aufholjagd erneut an Ahlhorn ging.

Doch von Aufgeben war keine Spur zu sehen! Die Kaulsdorferinnen haben noch mal einen drauf gelegt und ein ums andere Mal stark gepunktet. Jedoch stand uns hier jede Menge Erfahrung und Talent gegenüber sodass auch dieser vierte Satz bis zum Ende spannend blieb. Nur dieses Mal hatten wir die Nase vorn und haben uns durch eine lange Angabe auf die Grundlinie den Satzausgleich geholt.

Im Entscheidungssatz rannten wir zu Beginn stetig einem Rückstand hinterher bis es bei einem Stand von  4 : 6 zum Seitenwechsel kam. Dieser tat uns offensichtlich ganz gut, denn mit 4 Bällen in Folge sind wir nun in Führung gegangen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und jeder Ball war hart umkämpft. In der Schlussphase erspielten sich die Stern-Mädels nun 2 Matchbälle gegen den Rekordmeister. Am Rande einer Niederlage glichen die Ahlhorner noch einmal aus, aber nix da…! Das war unser Spiel und unsere Punkte und so sollte es auch sein. Mit einem langen Ball ins Eck endete der 5. Satz und somit ein nervenaufreibendes Spiel.

 

Diesen Sieg hätte wohl keiner vorhergesehen, umso größer war die Freude über die verdienten Punkte.

Mit dem Bewusstsein für die Leistungen, die wir im Stande sind abzurufen und einem Tabellenstand mit dem sich durchaus arbeiten lässt, verabschieden wir uns in die Winterpause.

 

 

Und siehe da… Kaulsdorf kann doch punkten!