U16 Jungs mit schwachem Start

logoAm 16.11. starteten die Jungs der U16 in die Saison. Im ersten Spiel, gegen die Mannschaft aus Rangsdorf, gab es einen ungefährdeten 2:0 Sieg. Allerdings waren die Rangsdorfer auch nur zu viert am Start.

In den Spielen gegen die Konkurrenz aus Berlin gab es dann leider nichts zu holen. Im Hinspiel gegen den VfK gab es eine klare 0:2 ( 4:11 und 3:11 ) Niederlage. Aus der Angabe wurde zu wenig Druck erzeugt und gegen die Schläge von Lauritz Schubert fanden wir keine Abwehrmöglichkeit.

Ein ähnliches Bild zeigte sich im Spiel gegen BT, die Sätze gingen mit 5:11 und 7:11 verloren. Im Rückspiel gegen VfK lief es im ersten Satz dann besser. Konsequent wurde Lauritz mit der Angabe aus dem Spiel genommen. Die Angriffe des VfK wurden abgefangen und zu eigenen Punkten verwandelt. Unterstützt durch einige Anschlagfehler von Lauritz konnten wir den Satz mit 11:9 gewinnen. Leider schafften es unsere Schlagleute nicht, diese Linie fortzusetzen und so konnte Lauritz in den Sätzen zwei und drei wieder nach belieben Punkten. Die Sätze gingen mit 6:11 und 5:11 verloren.

Eine Chance auf die Qualifikation für die ODM haben wir noch im Rückspiel gegen BT. Dieses findet am Spieltag der U18 statt. Bis dahin bleibt noch Zeit an der Schlaggenauigkeit und der Einsatzbereitschaft zu arbeiten. Ohne zu laufen und zu kämpfen kann man kein Spiel gewinnen.

Für die Nachwuchssterne waren am Start: Andre, Daniel, Kris, Max, Oli, und Randy.

Für das Trainerteam Harald