Klassenerhalt trotz mäßiger Leistung

1. Bundesliga Frauen  27.01.2013

 
altNach einer relativ kurzen Nacht ging es um 5 Uhr  morgens nach Moslesfehn. Die Fahrt gestaltete sich als ruhig und die müden Glieder konnten sich noch entspannen. 
Im ersten Spiel hatten wir es gleich mit den Gastgebern zu tun. 
 

Leider fiel uns der Antritt schwer und es wurde ein schnelles Spiel. Im ersten Satz zeigte sich, dass wir noch nicht ganz wach und fit waren. 

Fortlaufend im zweiten Satz konnte die Müdigkeit nicht abgelegt werden und auch so wurde der Satz ziemlich eindeutig. Auch im dritten Satz konnten wir leider nicht die gewohnte Form erreichen und verloren das Spiel folglich 0:3.
Als nächstes hieß es sich gegen Selsingen zu beweisen und den Kopf frei zu machen. Den ersten Satz konnten wir durch einen guten Einstieg für uns entscheiden. Sichtlich wacher und motivierter starteten wir in den zweiten Satz, aber diesmal machten sie es uns nicht so leicht und drehten den Spieß um. Trotz aller Anstrengungen wollte uns an diesem Tag nichts gelingen und so beendeten wir das Spiel gegen Selsingen mit 1:3
Leicht geknickt wollten wir nun nach diesem schnellen Spieltag noch Güstrow unterstützen, die unweit von uns in Brettdorf spielten.
Uns erwartete dort ein sehr spannendes Spiel, dass Güstrow am Ende mit 3:2 und 15:13 Punkten im letzten Satz für sich entscheiden konnte.
Wir hatten alle Daumen für Güstrow gedruckt, mitgefiebert und  freuen uns mit ihnen!
Nächste Woche wollen wir dann gemeinsam auf eine Saison mit Höhen und Tiefen und den Klassenerhalt anstoßen!
Wir freuen uns nochmal alle zum Saisonabschluss in unserer Halle begrüßen zu dürfen und hoffen auf einen schönen abschließenden Spieltag!
 
Eure Sterne :-)