Vorschau: Elfter und letzter Spieltag in der ersten Faustball-Bundesliga

Am Samstag, den 3. September 2011, kommt es an der Lassaner Straße 17 gegen den Vfk-Charlottenburg zum letzten Spieltag der Feldfaustball-Bundesligasaison 2011. Da der Abstieg nur noch theoretisch zu verhindern ist, wird es auch gleichzeitig der vorerst letzte Auftritt der Sterne im Faustballoberhaus sein.

Plakat

Das Hinspiel gegen das Spitzenteam aus Berlin-Charlottenburg wurde enttäuschend deutlich in den Sätzen verloren. Lediglich im dritten Satz konnten die Kaulsdorfer etwas entgegensetzen, allerdings letztlich ohne Satzerfolg. Im Rückspiel mit dem großen Lokalrivalen soll die Sache besser laufen und ein gutes Spiel die Jungs aus dem Verein für Körperkultur vor schwierige Aufgaben stellen.

Das Berliner Derby, zwischen den beiden einzigen Erstligisten aus der Ländergruppe Ost, bildet den Höhepunkt der Kaulsdorfer Platzeinweihung. Im letzten halben Jahr wurden die beiden Faustballplätze erneuert, Maulwurf-befreit und um ein Spielfeld erweitert. Außerdem wurde ein neuer, moderner Sanitärkomplex errichtet.

Um 13 Uhr starten die Kinder der AK 12 ihre Spiele um die Berliner Meisterschaft. Eine Hüpfburg, Torwand, Feldküche und Grill stehen bereit. Außerdem findet parallel ein Turnier der Fußballabteilung statt. Der Höhepunkt des Tages ist dann das Bundesligaduell zwischen den Sternen und dem VfK.

Alle Kinder und Eltern, sowie Freund/innen des Faustballsports und aktive Faustballerinnen und Faustballer sind eingeladen mit der SG Stern Kaulsdorf einen schönen Samstag im Zeichen des Faustballsports zu verleben. Der Eintritt zum Bundesligaspiel beträgt 2 Euro (DFBL-Auflage). Die Eintrittskarte gilt gleichzeitig als Los für die Tombola von Jochen Schweizer, die im Rahmen des Berlin-Derbys durchgeführt wird. Lukrative Preise warten auf Euch!

Die Faustballer der SG Stern Kaulsdorf freuen sich auf Euren Besuch.