Vorschau: Siebter Spieltag in der ersten Bundesliga – Endspielwochenende

Am kommenden Samstag, den 02.Juli 2011, geht es zum Tabellen-fünften nach Hannover. Der Turnklubb wird versuchen mit einem Sieg, sich den letzten Abstiegssorgen zu entledigen. Dabei werden die Hannoveraner wieder auf ihren erfahrenen Hauptangreifer Ole Hermanns setzten. Nach unserer enttäuschenden Leistung aus dem Hinspiel wollen und müssen wir es dieses mal besser machen. Wenn wir unser volles Leistungspotenzial abrufen können und gegen die traditionelle X-Formation, mit der der Gastgeber auflaufen wird, routiniert punkten, können wir einen Sieg landen.

Am Samstag Abend geht es direkt im Anschluss des Spieles nach Nordrhein-Westfalen zum TV Voerde. Die Gastgeber werden uns freundlicher Weise ihr Vereinsheim zur Nächtigung zur Verfügung stellen. Am Sonntag gilt das gleiche wie bereits am Samstag, ein Sieg ist Pflicht. Gelingt es uns, die harten Angriffsbälle des gegnerischen Hauptangreifer zu entschärfen und selber in Punkte umzumünzen ist auch hier ein Erfolg möglich. Sollten wir dieses Spiel verlieren ist der Abstieg wohl nicht mehr zu verhindern.

Unser Ziel: beide Spiele gewinnen, damit unsere beiden Gegner im Abstiegsendspiel gegeneinander den Absteiger unter sich ausmachen können. Außerdem würde sich Richi über ein Vier-Punkte-Geburtstagsgeschenk wohl sehr freuen – und es ist ja eine Freude, Richi in Freude zu sehen.