Damen - Verbandsliga Berlin/Brandenburg

Spielbericht vom 25.06.2023 bei der SG Bademeusel

Zum zweiten Spieltag der Feldsaison ging die Reise für die Damen nach Bademeusel an die polnische Grenze. Der Spieltag stand nicht unter den besten Voraussetzungen. Eine weite Anreise, unpassende Terminierung, gleich 4 Begegnungen an diesem Spieltag und eine kurzfristige Verletzung und damit nur 4 verfügbare Spielerinnen. Doch davon wollten sich die vier verbliebenen Spielerinnen nicht die Laune verderben lassen und man reiste trotzdem mit dem ambitionierten Ziel nach Bademeusel den ein oder anderen Sieg zurück in die Hauptstadt zu entführen.

Berliner TS vs. SG Stern Kaulsdorf 0:2 (7:11 8:11)

Auf noch nassem Platz stand das erste Spiel gegen die ebenfalls bis dato ungeschlagenen Damen der Berliner TS an. In ungewohnter Aufstellung tastete man sich vorsichtig an Ball, Platz und Gegnerinnen. Doch der nasse Rasen, eine überragende Abwehr, starke Angaben und ein fehlerfreies Spiel brachten immer 2-3 Punkte Vorsprung ein und die Berliner TS fand kein Mittel gegen die Sterne. Jeder Ball wurde erkämpft und die ein oder andere überragende Rettungsaktion führten zu einem ungefährdeten 2:0 Sieg im ersten Spiel.

SG Stern Kaulsdorf vs. SG Bademeusel 2:0 (11:8 11:2)

Nach kurzer Pause stand das Spiel gegen die Gastgeberinnen an. Im ersten Satz taten sich die Sterne noch schwer im gegnerischen Feld zu Punkten und der ein oder andere Ball rutschte in der Abwehr durch. Doch im Verlauf des Spiels wurde taktisch clever gepunktet und auch der Spielaufbau stabilisierte sich wieder. Damit konnte auch der zweite Sieg des Tages eingefahren werden.

Berliner TS vs. SG Stern Kaulsdorf 2:0 (11:8 11:8)

Direkt im Anschluss folgten die Rückspiele und die Sterne mussten wieder gegen die Berliner TS ran. Diesmal waren die Gegnerinnen wacher auf den Beinen und Kaulsdorf tat sich schwer zu punkten. Die Sterne hatten immer einen kleinen Rückstand und schafften es in beiden Sätzen nicht diesen zu drehen. Daher musste man nach diesem Spiel leider den Gegnerinnen gratulieren.

SG Stern Kaulsdorf vs. SG Bademeusel 2:0 (11:7 11:1)

Und im letzen Spiel des Tages sollte nochmal ein Sieg gegen Bademeusel her. Nachdem die Gegnerinnen im ersten Satz noch gut dagegen hielten und den ein oder anderen Punkt erzielten war nach dem ersten Satzgewinn für die Sterne die Motivation der Gegnerinnen gebrochen. Satz zwei spielten die Sterne fehlerfrei und effizient runter und gewannen auch das letzte Spiel des Tages.

Mit 6:2 Punkten und der verteidigten Tabellenführung fuhren die Sterne zufrieden und gut gelaunt wieder zurück nach Berlin. Nun gilt es beim Saisonabschluss auf eigenem Platz am 9. Juli den ersten Tabellenplatz zu verteidigen und die Saison erfolgreich abzuschliessen.

Es spielten: Ksenia Ivanova, Roxana Gossing, Bianca Wenzel und Lena Birke