4. Spieltag in Fehrbellin

Zum zweiten Mal nacheinander reisten die Sterne zum Auswärtsspiel in die Rhinhalle nach Fehrbellin. Nachdem man vor zwei Wochen dort doppelt punkten konnte waren die Hoffnungen groß, dies erneut zu erreichen.

Im ersten Spiel des Tages musste sich der DjK Süd Berlin dem Gastgeber vom SV 90 Fehrbellin in drei umkämpften Sätzen geschlagen geben.

SV 90 Fehrbellin

:

DjK Süd Berlin

3:0

11:9

12:10

11:7

 

Direkt danach betraten die Kaulsdorfer das Feld.

DjK Süd Berlin

:

Stern Kaulsdorf

0:3

9:11

7:11

14:15

 

 

Mit einer variablen Angabe und gutem Abwehrverhalten konnten die Sterne sich die ersten beiden Sätze erspielen. Im Anschluss musste man aber immer wieder einem Rückstand und evtl. auch schwindender Kraft Tribut zollen. Immer wieder brachte man den Gegner in Spiel und musste auch in der Satzverlängerung bis ans Limit gehen. Da stand dann ein glückliches aber verdientes 15:14 auf der Anzeigetafel.

Spiel Eins und die ersten beiden Punkte waren eingefahren.

Nach Kurzer Pause ging es gegen die Hausherren.

Es spielten: Marko Würdig (C), Mario Wunderlich, Paskal Jänicke, Ralf Herrmann, Benjamin Fiedler

SV 90 Fehrbellin

:

Stern Kaulsdorf

3:1

9:11

11:8

12:10

11:8

 

Im ersten Satz konnte man die vielen Eigenfehler des Gegners noch ein ums andere mal für sich nutzen und diesen dann auch gewinnen. Im Anschluss spiegelte sich allerdings das Spiel. Zu viele Eigenfehler und schwindender Druck in Angabe und Rückschlag führten, gepaart mit Abstimmungsschwierigkeiten im Abwehrverhalten, zu drei Satzverlusten in Folge.

Die Satzergebnisse zeigen jedoch, dass man stets die Möglichkeit hatte den Spielverlauf zu ändern.

Es spielten: Marko Würdig (C), Mario Wunderlich, Paskal Jänicke, Ralf Herrmann, Sebastian Reichert

Mit 10:6 Punkten und Tabellenplatz 3 verabschieden sich die Sterne in die Weihnachtspause. Im Vergleich zur Sommersaison konnte man sich auf allen Positionen stabilisieren und kann somit auch im weiteren Verlauf der Saison auf mehr positive Erlebnisse freuen. Vielleicht ist sogar noch eine kleine Verbesserung des Tabellenplatzes möglich. Das Saisonfinale findet am 1.2.2020 in der heimischen Satrehalle statt. Bei zahlreicher und lautstarker Fanunterstützung ist einiges möglich.

In diesem Sinne wünscht der SG Stern Kaulsdorf allen Faustballern und deren Familien Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahrzehnt.

Sport Frei!