3. Spieltag in Leverkusen

TSV Bayer 04 Leverkusen - SG Stern Kaulsdorf (1:3)

In der ersten Partie des Tages starteten wir souverän gegen die Gastgeberinnen. Schnell konnten wir uns mit 7:2 absetzen, was unter anderem den Eigenfehlern unserer Gegnerinnen zu verdanken war. Gleichzeitig spielten wir ruhig auf und konnten unseren Vorsprung weiter behaupten, sodass wir den ersten Satz mit 11:7 auf unserem Konto verbuchen konnten. Ein gelungener Start.

Satz 2 startete zunächst ausgeglichener, Leverkusen präsentiere sich etwas sicherer und unsererseits schlich sich der ein oder andere Fehler ein. Beim Stand von 4:3 gelang es uns aber endlich einen komfortablen Vorsprung von 9:4 herauszuarbeiten. Diesen konnten wir auch sehr gut gebrauchen, da nun Leverkusen von unseren Eigenfehler sowie einigen ihrerseits gut gesetzten Bällen profitieren konnte. Mit einer Punkteserie konnten unsere Gegnerinnen schließlich den Ausgleich beim Stand von 10:10 erzielen. Wir ließen uns dennoch nicht aus der Ruhe bringen und machten mit 14:12 den Sack zu. 

In Satz 3 zeigte sich leider ein umgekehrtes Bild. Viele Eigenfehler unsererseits brachten die Leverkusnerinnen besser ins Spiel und ohne viel Gegenwehr ließen wir uns mit 3:11 abfrühstücken. 

Satz 4 gestaltete sich als der ausgeglichenste Satz. Unsere Gegnerinnen waren nun deutlich besser im Spiel und es blieb eng bis zum Stand von 9:8. Trotzdem ließen wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen und beendeten das Spiel mit 11:8.

Es spielten: Ulrike Andres, Jennifer Päßler, Aniko Müller, Ksenia Ivanova, Roxana Rutsch

TV Brettorf - SG Stern Kaulsdorf (3:0)

In der zweiten Partie des Tages ging es geben die Mädels aus Brettorf. Leider starteten wir diesmal deutlich nervöser in den ersten Satz und ließen uns von dem variableren Spiel der Brettorferinnen aus der Ruhe bringen. Bis zum 5:5 gestaltete sich der Satz ausgeglichen, doch dann zogen unsere Kontrahentinnen mit 11:5 davon. 

Leider fanden wir auch im zweiten Satz nicht zu unserer vorherigen Form zurück. Stattdessen war das Spiel gespickt von Eigenfehlern und kleineren Unstimmigkeiten, sodass wir auch diesen Satz mit 11:5 abgeben mussten. 

Satz 3 startete ausgeglichener und auch die Unruhe wurde weniger, sodass wir einige gute Punkte landen und bis zum 8:8 mit unseren Gegnerinnen auf Augenhöhebleiben konnten. Auf den letzten Metern konnte sich Brettorf jedoch mit den entscheidenden 3 Punkten zum Satz- und Spielgewinn absetzen. In dieser Partie gingen wir leider leer aus.

Abschließend kann man sagen, dass wir defintiv unsere Pflicht erfüllt haben, indem wir 2 Punkte eingeheimst haben. Brettorf ist ein schwerer, aber nicht unmöglicher Gegner, sodass wir optimistisch sind in der Rückrunde unsere wahre Stärke aufzuzeigen zu können.

Es spielten: Aniko Müller, Roxana Rutsch, Ksenia Ivanova, Ulrike Andrea, Sophia Frenzel