Endspurt in Brettorf

Zum letzten und entscheidenden Spieltag der Saison ging es für uns bereits zu sehr früher Stunde in den Bus nach Niedersachsen. Es standen 2 wichtige Spiele gegen den TV Brettorf und Bayer 04 Leverkusen an. Die Ziel war klar: Siege mussten her um die Klasse zu halten. Punktgleich mit zwei besser platzierten Teams ging es in den letzten Spieltag mit der Aussicht es selbst in die Hand zu nehmen. 

TV Brettorf – SG Stern Kaulsdorf 1:3 (8:11, 5:11, 11:7, 6:11)

Wir starteten gut ins Spiel und fanden schnell unseren Spielrhythmus. Die ersten beiden Sätze gingen daher auf unser Konto. Im dritten Satz waren wir uns unserer Sache vielleicht zu sicher und es schlichen sich vermehrt Fehler ein, sodass wir diesen Satz an den TV Brettorf abgeben mussten. Der nächste Satz sollte dann der letzte sein, wir fanden zu unserem Spiel zurück und gewannen 3:1.

 

SG Stern Kaulsdorf - Bayer 04 Leverkusen (4:11, 7:11, 8:11)

Das zweite Spiel des Tages sollte dann alles entscheiden. Wohl wissend, dass es um alles geht, starteten wir mit dem Selbstvertrauen des vorherigen Spiels in den ersten Satz. Doch schnell schlichen sich die ersten Fehler ein und das Spiel wurde unruhig. Die Mannschaft von Leverkusen konnte immer wieder Punkten und wir hatten nicht mehr viel dagegen zu setzen. Wir fanden zu keiner Zeit zu unserem Spiel und mussten das Spiel am Ende 0:3 verloren geben.

 

Damit enden 7 tolle und nervenaufreibende Jahre in der 1. Bundesliga Nord. Wir danken an der Stelle allen die uns in dieser Zeit unterstützt haben, uns zur Seite standen und an uns geglaubt haben.

Doch keine Sorge: man sieht sich immer 2x im Leben, wir sind noch nicht fertig! In der kommenden Hallensaison werden wir gestärkt und fokussiert angreifen und versuchen uns zurückzukämpfen.