Rückrundenauftakt wieder mit 2:2 Punkten

Doppelspieltag Tag 2

Nachdem am Vortag erstmals in dieser Saison die NULL auf der Habenseite stand, galt es schnell wieder in die Spur zurückzufinden. Zumindest die Anreise klappte an diesem Sonntag schon perfekt, waren wir doch bereits am Abend zuvor in den Norden gefahren. Mit Sophia, die am Morgen mit dem Zug anreiste, war nun sogar fast der komplette Sternekader kampfbereit.

Stern Kaulsdorf- Vfl Kellinghusen 3:1  (11:4, 9:11, 11:7, 15:14)

Gegen den Gastgeber wurden wir zum Auftakt bis zum 1:4 einmal kurz durchgeschüttelt. Doch Faustball kann so einfach sein: Annahme- Zuspiel- Punkten und am Ende stand ein glattes 11:4. Aber natürlich machte es uns Kellinghusen in den folgenden Sätzen nicht mehr so leicht. Wir mussten nun noch mehr laufen und es wurde um jeden Ball gekämpft. Nach 9:11 im zweiten, klappte das beim 11:7 im dritten Satz schon wieder öfter. Doch wie so oft im Duell mit Kellinghusen drohte erneut ein fünfter Satz. Mit guten Angaben blieben wir im Spiel und hatten beim 15:14 das Glück auf unserer Seite.

Stern Kaulsdorf - TV Jahn Schneverdingen 0:3   (7:11, 11:13, 12:14)

Nach diesem guten Start waren die zwei Niederlagen des Vortages schon fast vergessen. Sollte da nicht gegen Schneverdingen auch etwas möglich sein? Zumal der Tabellenführer ohne seine etatmäßige Hauptangreiferin antrat. Aber das variable Spiel der jungen Mannschaft stellte uns immer wieder vor Probleme. Zu oft schienen sich in unserer Feldhälfte große Löcher aufzutun, die den einen oder anderen Ball verschluckten. Erst in Satz zwei und drei gelang es immer häufiger, durch gute Aktionen das Spiel selbst offen und spannend zu gestalten. Im entscheidenden Moment schafften wir es aber jeweils nicht, in der Verlängerung den Satzgewinn zu erkämpfen. Somit ging das Spiel trotz guter Leistung mit 0:3 verloren.

Zwei Punkte gegen den Abwärtstrend waren die dringend nötige Mindestausbeute. Schon am kommenden Sonntag gehen die Sterne in eigener Halle erneut auf Punktejagd.

Mit auf großer Reise waren:

Aniko, Caro, Jenny, Karo, Ksenia, Roxy,  Sophia, Ulli, Yvonne

Ein herzliches Dankeschön geht noch einmal an unsere Fahrer und Unterstützer Heiko und Dirk.