Erste Auswärtsfahrt mit Teilerfolg

An diesem Wochenende stand den Mädels der zweite Spieltag bevor. Trotz Nebel war es eine angenehme Fahrt mit viel Gelächter und Entscheidungsfreude, auch Dank des tollen Fahrers und Betreuers Heiko Frenzel. Den Sternen standen zwei spannende Partien gegen den Gastgeber Ahlhorner SV und dem Aufsteiger MTV Wangersen bevor.  SG Stern Kaulsdorf  - Ahlhorner SV  (0:3)

In der ersten Partie des Tages stand den Mädels der Gastgeber gegenüber. Nach kurzen Startschwierigkeiten kamen die Sterne nur langsam voran. Immer wieder schlichen sich Fehler ein, sodass man immer im Rückstand war. Doch nach ein Paar gut abgewehrten Bällen und guten Angaben konnten die Ahlhorner eingeholt werden. Hart umkämpfte Bälle hielten die Sterne im Spiel. Doch leider konnte sich Ahlhorn zum Schluss absetzen und gewann den Satz mit 12:10. Der zweite Satz war eher ernüchternd. Der Schwung aus dem ersten Satz war verschwunden und so war es ein einfaches Spiel für den Gastgeber. Es schlichen sich immer wieder Fehler ein und damit ging der Satz mit 11:6 an den Gegner. In den dritten Satz starteten die Sternchen besser. Durch gutes Spiel im Angriff und eine kämpferische Leistung in der Abwehr war man immer wieder am Gegner dran, doch diese ließen sich nicht einfach abschütteln. Wie im ersten Satz waren die Bälle sehr umkämpft und spannend. Auch dieses Mal waren die Gastgeber stärker und holten sich den dritten Satz 12:10 und somit die ersten 2 Punkte des Tages.

SG Stern Kaulsdorf  -  MTV Wangersen (3:1)

Im zweiten Spiel ging es gegen den Aufsteiger aus Wangersen. Sowie im Spiel zuvor war der Start ausbaufähig. Die Mädels waren schwerfällig und ließen unnötige Fehler zu. Mit einem Ball Unterschied blieb der Satz bis zum Schluss spannend, doch dieses Mal konnten die Sterne sich absetzen und gewannen mit 12:10. Der zweite Satz sollte noch spannender werden. Die Mädels verpassten den Start komplett und waren mit 7 Bällen im Rückstand. Um noch etwas auszuprobieren, wurde getauscht. Der Wechsel hat gewirkt sodass die Sterne sich an 10:10 herankämpfen konnten. Diese hervorragende und kämpferische Leistung von der gesamten Mannschaft motivierte die Sterne, doch der Gegner war in dem Moment etwas stärker und gewann den Satz mit 13:11. Ohne Leistungsabfall ging es in den vorletzten Satz. Mit Konstanz und guter Abwehr der gegnerischen Angriffe ging der Satz mit 11:5 in die Sternchenkasse. Dem letzten Satz sollte es nicht an Spannung fehlen. Ball für Ball wurde jeder Punkt erkämpft auf beiden Seiten, sodass man in die Verlängerung gehen musste. Die Mädels wollten diesen Satz aber nicht mehr abgeben und gewannen mit 15:13 und damit auch die wertvollen 2 Punkte.

Am Ende waren die Sterne zufrieden mit den zwei Punkten. Spannend wird es auch am nächsten Wochenende gemeinsam mit TV GH Brettorf beim Gastgeber TSV Bayer 04 Leverkusen.

Im Einsatz: Aniko Müller, Karoline Schneider, Yvonne Ehmke, Ulrike Andres, Jennifer Päßler, Sophia Frenzel und Ksenia Ivanova