Saisonauftakt zu Hause

Am vergangenen Sonntag starteten die Damen mit einem starken Team von mittlerweile 9 Spielerinnen auf heimischen Boden in die Hallensaison 2019/2020.

Das erste Spiel bestritten wir als Gastgeber gegen den VfL Kellinghusen in einem spannenden Kopf- an Kopf-Rennen. Nachdem der erste Satz souverän 11:6 gewonnen wurde, holte sich der Gegner aus Kellinghusen Satz 2 und 3 mit einem 5:11 und 6:11. Im 4. Satz waren die Sterne wieder da und minimierten Eigenfehler, sodass eine 10:4 Führung ausgebaut werden konnte. Der Gegner aus Kellinghusen wollte sich aber nicht so leicht geschlagen geben, minimierte Eigenfehler und kam zurück ins Spiel. Der Satz ging wenn auch knapp, mit viel Kampfgeist 12:10 an die Sterne.  So ging es gleich beim ersten Spiel des Tages in den 5. Satz. Dieser wurde nochmal richtig spannend. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gaben dem Gegner nie mehr als zwei Punkte Abstand. Dar glückliche Gewinner waren die Sterne mit einem hart umkämpften 14:12. So konnten mit einem 3:2 Satzverhältnis nach dem ersten Saisonspiel 2 Punkte auf dem Konto der Sterne verbucht werden.

Das zweite Spiel des Tages bestritten unsere Gastmannschaften. Der TV Jahn Schneverdingen besiegte VfL Kellinghusen in 3:1 Sätzen.

Zuversichtlich starteten die Sterne in das letzte Spiel gegen den TV Jahn Schneverdingen. Der erste Satz verlief auf Augenhöhe, bis sich der Gegner nach einem Spielstand von 6:7 absetzte. Somit ging der erste Satz letztlich mit einem 7:11 an Schneverdingen. Leider veränderte sich die Situation trotz einer Anpassung in der Aufstellung nicht. Die Sterne blieben bis zum Schluss am Gegner dran, konnten aber nicht die entscheidenden Punkte machen, sodass der Satz mit einem 9:11 verloren wurde. Der Dritte Satz im letzten Spiel sollte dann auch der letzte sein. Die Sterne fanden den Ansatz nicht mehr richtig und die Gegner nutzten die kleinen Unsicherheiten aus, die sich eingeschlichen hatten. Somit ging auch der letzte Satz mit einem 7:11 und somit das Spiel mit 3:0 Punkten an Schneverdingen.

Nach dem ersten Spieltag blicken die Sterne also auf eine Ausbeute von 2:2 Punkten und somit auf einen akzeptablen Saisonstart zurück.