1. Bundesliga Frauen - 4. Spieltag

Mit Teamgeist die Hinrunde beendet

Der 4. Spieltag war für uns ein hartes Stück Arbeit. Zu Gast waren der Tabellenerste TV Jahn Schneverdingen und der SV Moslesfehn.

 

 

SG Stern Kaulsdorf - TV Jahn Schneverdingen 0:3 (6:11 6:11 6:11) 

Im ersten Spiel des Tages standen wir den Faustballerinnen von Schneverdingen gegenüber. In unserer Teambesprechung vorab, war uns allen klar, dass wir sie nur in Bedrängnis bringen können, wenn wir "ihr Spiel" stören durch Abwehren der einstudierten Präller mit Aniko´s Block, starken Angaben und "unser Spiel" machen. Der erste Satz begann und alles Besprochene wurde erfolgreich umgesetzt. Bis zum 4:4 waren wir guter Dinge, doch es schlichen sich erste kleine Fehler ein und wir sahen dem Spiel von Schneverdingen zu, gerieten in den Rückstand und beendeten den Satz 6:11 für die Gäste. Beide weiteren Sätze gestalteten sich ähnlich, wir liefen stets dem Rückstand hinterher und der Glaube das Spiel zu drehen war verflogen. Satz 2 und 3 gingen wieder jeweils mit 6:11, 6:11 aus.

SG Stern Kaulsdorf - SV Moslesfehn 3:2 (11:9 5:11 10:12 11:2 11:1)

Nachdem wir das erste Spiel im Kopf abgehakt hatten, starteten wir ins dritte Spiel des Tages gegen die Mädels von SV Moslesfehn, die vorab die gleiche Niederlage gegen den TV Jahn Schneverdingen von 0:3 verzeichnen musste, mit neuem MUT,SIEGESWILLEN  und GUTER LAUNE. Mit 2 Punkten Vorlauf begann die Partie, darauf gleich die Antwort des Gegners mit 4 Punkten in Folge. Unser Teamgeist war geweckt worden, sodass nach kurzem Hin und Her 4 Punkte auf unser Konto kamen. Der Abstand wurde gehalten, der 1. gewonnene Satz war in der Tasche. Das Spiel blieb spannend im zweiten Satz bis zum 5:5! Der Wurm war drin. Der zweite Satz ging an die Gäste. Der 3. Satz war schön mit anzusehen, doch auch dieser Satz wurde auf das Konto der Gäste verzeichnet. So es war an der Zeit unser Publikum zu belohnen und uns selbst!!! Fünf Punkte in Folge, danach das Timeout der Gäste, weitere 4 Punkte an uns. Endlich funktionierte wieder alles so, wie wir es aus vorherigen Spieltagen kannten. 11 zu 2 ist der Endstand im 4. Satz. Im letzten Satz des Tages behielten wir die Nerven, Moslesfehn fand kein Mittel uns zu bändigen und wir gewannen souverän 11:1.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, Faustballfanatikern, Verantwortlichen und Vereinsmitgliedern der SG Stern Kaulsdorf
für eine reibungslose und spannende Hinrunde. Wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.
 
Gleichzeitig freuen wir uns den ersten Spieltag am 17.1.2016  im neuen Jahr uns als Gastgeber zu sehen und laden euch herzlich ein.