1. Bundesliga Frauen - 2. Spieltag

Zweiter Spieltag, 4 Punkte, eine Mannschaft

Wer hätte das gedacht! Dieser zweite Spieltag, ein Heimspieltag, wurde sehr spannend und endetet für viele unvorhergesehen. An diesem Sonntag hatten die Kaulsdorfer Sterne den Ahlhorner SV und MTSV Selsingen zu Gast. Nach der Analyse des letzten Spieltags haben wir uns vorgenommen unsere Leistung endlich zu belohnen und wichtige Punkte zu holen. 

 

SG Stern Kaulsdorf – Ahlhorner SV 3:1 (11:9; 9:11; 12:10; 11:6)

In der ersten Partie des Tages stand uns der Ahlhorner SV gegenüber. Ein starker Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Doch schon in der letzten Hallensaison konnten wir unter Beweis stellen, dass uns die Spielweise der Ahlhornerinnen durchaus liegt. Dies wollten wir auch in diesem Spiel beweisen. Im ersten Satz wurde ruhig ins Spiel gestartet. Durch eine starke Abwehrreihe und einen guten Angriff konnten wir den ersten Satz für uns entscheiden. Der zweite Satz sah schon ganz anders aus. Kleine Flüchtigkeitsfehler auf unserer Seite und die starken Schläge von Ahlhorns Angreiferin Pia Neuenfeind haben uns das Spielen erschwert und so wurde der Satz 9:11 an die Gäste abgegeben. Somit stand es 1:1 nach Sätzen, also noch nichts verloren! Der dritte Satz wurde hart umkämpft. Durch eine tolle Leistung und eine gute Absprache wurden die Bälle im Spiel gehalten und der souveräne Angriff konnte tolle Punkte daraus machen. Doch die Ahlhornerinnen ließen sich nicht abhängen. Am Ende haben wir die Nerven behalten, 12:10 endete der Satz für uns. Mit dem gleichen Kampfgeist ging es in den letzten Satz. Wir sind für unsere Fünfsatzspiele bekannt, doch dieses Mal sollte es anders laufen. Auch den letzten Satz konnten wir für uns entscheiden und somit waren die ersten zwei Punkte an diesem Tag in der Tasche.

SG Stern Kaulsdorf – MTSV Selsingen 3:1 (11:9; 6:11; 11:9; 11:7)

Nachdem das erste Ziel erreicht wurde, ging es mit Lust und Laune im zweiten Spiel gegen den MTSV Selsingen. Mit Freude und Elan aus dem ersten Spiel haben wir uns vorgenommen, das Beste und möglichst viele Sätze aus diesem Spiel mitzunehmen. Unser abwechslungsreicher Angriff und die sensationelle Abwehr haben den ersten Satz für uns entschieden. Doch so leicht sollte es nicht werden, denn der MTSV hat sich nochmal gefasst. Der zumeist unberechenbare gegnerische Angriff hat uns unseren so wichtigen Spielaufbau oftmals schwer gemacht. Wir wurden langsam nervös und unsicher. So ging der Satz kurzerhand an die Gegner. Nach einer kleinen Besprechung ist jeder nochmal ins sich gegangen. Mit neuer Kraft ging es dann in den dritten Satz. Uns hat der wiederaufsteigende Kampfgeist gepackt und so wurden spektakuläre Bälle gekratzt und geholt. Ein packendes Duell auf Augenhöhe bot sich für die Zuschauer. Dieses Duell wollten wir gewinnen und haben bis zum Schluss gekämpft. 11:9 ging der dritte Satz für uns aus. Jetzt wollten wir nur eins, diese zwei Punkte holen. Durch den variablen Angriff und die starke Leistung von Sophia Frenzel wurde die Mannschaft angetrieben. Es wollte keiner aufgeben und so ging auch der vierte Satz in die Kasse der Sterne (11:7) und somit auch die zwei wertvollen Punkte.

Es war ein sensationeller Sonntag, der die Mannschaft nochmal gestärkt hat. Beim nächsten Spieltag am 6.12 treffen die Sterne auf TSV Schülp und VfL Kellinghusen. Wir freuen uns darauf.

Wir möchten uns auch bedanken für doch zahlreich erschienenen Zuschauer und für die tatkräftige Unterstützung am Spielfeldrand.