1. BL, Herren, Staffel Nord – Drei Spiele und immer noch kein Satz

dfbl-logoAm letzten Wochenende führte uns das erste der drei großen Auswärtswochenenden ins Oldenburger Land. Der Borker übernahm die Kunst des Fahrens, so das alle Aktiven sich während der Busfahrt fokussiert auf die kommenden sportlichen Aufgaben einstimmen konnten. Marko war auf Grund von väterlichen Erwartungen leider nicht mit an Bord, dafür hat es mit der Geburt geklappt.


Der verbliebene Angreifer Basti stand kurzfristig ebenfalls nicht zur Verfügung so das es leider nur darum ging sich gut aus der Affäre zu ziehen. Da außerdem kein Ersatz zur Verfügung stand, war allen die dabei waren klar das jeder durchhalten musste, auch wenn das am Ende des Wochenendes schon äußerst grenzwertig war.

 

Ahlhorner SV – Stern: 11:7, 11:8, 12:10, 11:5, 11:9

Das Spiel gegen Ahlhorn lässt sich kurz zusammen fassen. Außer im vierten Satz gelang es den Sternen immer wieder mit Angabenpunkten in den Sätzen zu bleiben und diese ausgeglichen zu gestalten. Außerdem wurde auch mal ein Block geholt und sich rechtzeitig vom Block entfernt. So entstanden auch ein paar gute Aktionen im Defensivverbund, was letzte Woche noch unmöglich schien.Am Ende fehlte es aber am Druck aus dem Rückschlag um evtl. doch mal einen Satz zu holen. Ansonsten haben sich die Sterne kämpferisch und bisweilen auch spielerisch gut präsentiert. Am Abend ging es zum Ahlhorner Vereinsheim um in den verdienten Schlaf zu fallen.

TV Brettorf – Stern: 11:7, 11:6, 11:3, 11:6, 11:7

Das Brettorf nicht unbedingt leichter wird, war allen beteiligten klar, allerdings viel es einigen Spielern krankheitsbedingt überhaupt schwer sich auf Sport einzulassen. Da es aber nicht anders möglich war, mussten wir dieses Spiel irgendwie bestmöglich über die Bühne bringen. Auf Grund des größeren Auslaufes und der großen Defensivstärke des Gegners wurde es zusätzlich noch schwieriger. In ein paar Sätzen waren die Sterne trotzdem bis über die Mitte des Satzes dran, allerdings war der Gegner im großen und ganzen zu souverän um an einen Satzerfolg zu denken. Das Rückschlagspiel wurde leider noch schwächer als am Vortag, so das gute Aktionen zu selten mit einem Punkt belohnt wurden. Ansonsten haben sich alle noch mal in ihren Möglichkeiten bemüht und waren nach dem Wochenende dann ordentlich durch – außer Paskal natürlich.

Fazit: Ohne Schlagman keine Blumentöpfe und zu fünft beim Auswärtswochenende ist nicht zumutbar.