Spieltag Wochenende endet mit weißer Weste

Zum zweiten Spieltag ging es für die Sterne zum Gastgeber DjK Süd Berlin. Dort traf man neben dem Gastgeber auf die zweite Mannschaft des VfK 1901 Berlin. Nachdem man am Vortag die Zeitzer Mannschaft und die zweite Mannschaft der Berliner Turnerschaft besiegen konnte, war das Ziel die weiße Weste weiter auszubauen.

SG Stern Kaulsdorf vs. VfK 1901 Berlin 2            3:0 (11:9 11:8 11:5)

Gegen die zweite Mannschaft des VfK Berlin startete Benjamin Fiedler und Jannes Holland-Jobb im Angriff, Mario Wunderlich, Marko Würdig und Paskal Jänicke bildeten das Abwehrgespann. Im Gegensatz zum Vortag entschied man sich auf Grund des tiefen Rasens mit vorgezogener Mitte zu spielen. Im ersten Satz gab es wenig Erfolgreiches zu sehen. Eigenfehler auf beiden Seiten dominierten diesen Satz. Zum Ende des Satzes ist den Kaulsdorfern dann doch ein, zwei Angriffe gelungen, sodass sie den Satz für sich entscheiden konnten. Im Spiel jetzt angekommen, wollte man den Service des Gegners nutzen, um direkt die Bälle auf der gegnerischen Hälfte zu verwandeln. An den Ergebnissen der Sätze zwei und drei merkt man, dass die taktische Verhaltensweise erst im dritten Satz konsequent umgesetzt wurde. Durch einen souveränen Endspurt wurde das Spiel letztendlich mit drei zu null nach Sätzen gewonnen.

SG Stern Kaulsdorf vs. DjK Süd Berlin                 3:1 (11:9 11:3 9:11 11:6)

Gegen die Truppe des DjK Süd Berlin startete man mit der siegreichen Aufstellung des ersten Spiels. Viele Wechselmöglichkeiten hatten die Sterne nicht, am Vortag noch zu siebt angetreten, waren es am heutigen Tage nur fünf Spieler. Im ersten Satz überrascht der Gegner mit halblangen Bällen und der Taktik Benjamin Fiedler aus dem Spiel zunehmen. Nach einer Auszeit und der kurzen Ansprache von Marko Würdig, dass es doch jetzt jedem klar sein sollte, was der Gegner vorhabe, konnte der Satz am Ende noch gewonnen werden. Der zweite Satz ging dann gefahrenlos mit 11:3 an die Kaulsdorfer Sterne. Wie es dann immer so ist, spielte man das Spiel nicht konsequent zu Ende. Zu viele Eigenfehler dominerten das Spiel. Beim Stand von 9:9 bescherten zwei Schlagfehler, je einer im Rückschlag und Service, dem DjK den Anschluss auf eins zu zwei nach Sätzen. Im nachfolgend letzten Satz besinnt sich die Mannschaft wieder und nutze ihre Angriffe zum Satzgewinn. Somit wurde auch das vierte Spiel an diesem Wochenende gewonnen.