2.Spieltag 2. Bundesliga Ost Männer Hallensaison 2022/23

2. Spieltag zum 1. Advent

An diesem 1. Adventswochenende gastierten die beiden nördlichsten und die südlichste Mannschaft der 2. Bundesliga Ost in der Hauptstadt. Bereits am Samstag konnten die Nordlichter, vom TSV Lola und dem Vfl Kellinghusen gegen die Sachsen-Anhaltiner des MSV Buna Schkopau sowie gegen den Berliner Vertreter vom Vfk, deutliche Siege einfahren.

Für die Wiederauflage der Samstagsspiele mit ausgetauschtem Berliner Vertreter versammelten sich alle beteiligten Mannschaften in der Kaulsdorfer Sporthalle zum Adventsfaustball.

Im ersten Spiel des Tages konnte der Vfl das Ergebnis des Vortages mit einem klaren 3:0 gegen den MSV wiederholen

MSV Buna Schkopau : VfL Kellinghusen (A)        0:3         (7:11     11:13     3:11)

Nun auch die Gastgeber in das Geschehen eingreifen und sich mit dem TSV Lola messen. Unterstützt von jeder Menge Fans, im bald krabbelfähigen Alter, starteten die Sterne konzentriert in das Spiel. Während im ersten Satz noch alles nach Plan für die Kaulsdorfer lief und dieser klar gewonnen werden konnte kippte der zweite Satz ebenso deutlich in Richtung Lola. Satz drei verlief bis zum 3:3 noch recht ausgeglichen. Doch von da an punkteten nur noch die Sterne. Im anschließenden Spielabschnitt schien sich wieder Lola nach vorne kämpfen zu können. Nach einem 06:10 Rückstand kämpften sich die Kaulsdorfer noch einmal heran und vorbei. Doch der Matchball konnte nicht verwandelt werden. Da in den ersten vier Durchgängen keine Mannschaft mit dem eigenen Ball gewinnen konnte wählte Lola zu Beginn des Entscheidungssatzes das gegnerische Spielgerät. Keine der Mannschaften konnte sich in einem umkämpften Spiel absetzen, so dass beim Stand von 06:05 für Lola zum letzten Mal die Seiten gewechselt wurden. Kaulsdorfer wählte wie zuvor schon Lola taktischen den gegnerischen Spielball. Es blieb eine enge Partie, bis zum Schluss in der die Gastmannschaft wiederholt Matchbälle abwehren konnte. Am Ende konnten sich aber die Sterne mit einem sehenswerten Preller durchsetzen.

Stern Kaulsdorf : TSV LoLa                        3:2         (11:6     5:11       11:3       11:13     12:10)

In Spiel drei trafen Lola und Buna aufeinander, wobei auch hier das Vortagesergebnis bestätigt werden konnte.

MSV Buna Schkopau : TSV LoLa              0:3         (5:11     6:11       3:11)

Zum Abschluss des Spieltages kam es zum Kräftemessen zwischen den Sternen und den Gästen aus Kellinghusen. Dieses Spiel lief leider aus Kaulsdorfer Sicht nicht wie erwünscht. Viele Fehler in allen Mannschaftsteilen ließen leider keinen wirklichen Spielfluss aufkommen und Kellinghusen konnte souverän Satz für Satz für sich entscheiden. Einzig im dritten Satz konnten die Sterne einige Akzente setzen, ohne die Niederlage aber abwenden zu können.

 Stern Kaulsdorf : VfL Kellinghusen (A)  0:3         (3:11     1:11       7:11)

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Zuschauern und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen beim nächsten Heimspieltag unserer Damen am 11.12.2022.