Damen - Verbandsliga Berlin/Brandenburg

Damen - Verbandsliga Berlin/Brandenburg

Spielbericht vom 04.06.2023 bei der Berliner Turnerschaft

Am 04.06. kam auch die Damenmannschaft zum Einsatz. Die Sterne waren zu Gast bei der Berliner Turnerschaft. Dort trafen sie auf die Gegner von Rotation Berlin, SV 90 Fehrbellin und VfK 1901 Berlin. Im Fokus stand Spaß am Spiel und natürlich wollten wir auch 3 Siege nach Hause bringen. 

SG Stern Kaulsdorf vs. Rotation Berlin 2:0 (11:3 11:3)

Nach einer guten Erwärmung und mit viel Sonne starteten die Kaulsdorfer Damen ins erste Spiel gegen Rotation Berlin. Aufeinander Einspielen war das Motto für das erste Spiel der Feldsaison. Es wurden verschiedene Aufstellungen ausprobiert und durch konzentrierte Leistung wurde Ball für Ball erkämpft, sodass die Sterne die zwei Sätze schnell für sich entscheiden konnten. Die ersten zwei Punkte für die Sterne waren eingespielt.

SG Stern Kaulsdorf vs. SV 90 Fehrbellin 2:0 (11:3 11:0)

SV 90 Fehrbellin war der zweite Gegner des Tages. Wieder mit konzentrierter Leistung wurde jeder Ball geholt. Die Sterne probierten weitere Aufstellungen aus und waren auch mit diesen erfolgreich. Sie entschieden zwei Sätze für sich und gewannen so das Spiel. 

SG Stern Kaulsdorf vs. VfK 1901 Berlin 2:0 (11:3 11:5)

Im letzten Spiel des Tages stand die junge Truppe von VfK 1901 Berlin den Mädels gegenüber. Es wurde immer wärmer und die Sonne stand im Zenit. Es schlichen sich immer Mal wieder Fehler ein. Doch die Mädels konnten durch den Zusammenhalt die Fehler abfangen und Ball für Ball für sich entscheiden. Sodass auch dieses Spiel auf das Konto der Sterne ging. 

 

Ein erfolgreicher Spieltag mit 6 Punkten ging zuende. Die Mädels konnten viel ausprobieren, sich gut aufeinander einspielen und hatten natürlich viel Spaß. Die Sterne freuen sich auf den nächsten Spieltag am 25.06 in Bademeusel. 

Es spielten: Stefanie Schalk, Jenny Päßler, Ksenia Ivanova, Julia Wunderlich, Roxana Gossing und Lena Birke