6. Spieltag beim Stadtrivalen

Nach der Punktteilung am letzten Spieltag wollten wir bei unserem letzten Auswärtsspieltag der Saison gern wieder zwei Siege für uns verbuchen. Es war uns aber klar, dass hierfür gegen den Gastgeber DjK und unsere Sportfreunde aus Merseburg eine konzentrierte Mannschaftsleistung notwendig sein würde.

Djk Süd Berlin  – SG Stern Kaulsdorf

0:3 (08:11 04:11 05:11)

Das Hinspiel am vorangegangenen Spieltag konnten wir recht souverän für uns entscheiden. Wir entschieden uns daher dafür im Angriff mit der gleichen Aufstellung (Basti und Marko) zu beginnen. In der Abwehr standen an diesem Spieltag Ralf, Paskal und Benni zur Verfügung. Nach kurzen Orientierungsproblemen in unserer Hintermannschaft während des ersten Ballwechsels hatten alle die Ihnen angedachten Positionen gefunden. Der erste Satz war auf beiden Seiten vom effizienten Angabenspiel geprägt. Gegen Mitte des Satzes konnten die Sterne sich leicht absetzen und die Führung bis zum Satzende verwalten. Ab dem zweiten Satz veränderte sich das Bild. DjK fand keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Auch diverse Spieler- und Positionswechsel konnten die beiden deutlichen Satzverluste nicht mehr verhindern.

SG Stern Kaulsdorf – MSV Buna Schkopau

3:0 (11:07 11:09 11:09)

Nach einer kurzen Pause traten wir zu unserem ersten Aufeinandertreffen mit Buna in dieser doch schon weit fortgeschrittenen Saison an. Mangels Alternativen in der Abwehr durften sich alle drei Akteure erneut beweisen. Im Angriff wurde dagegen rochiert, Basti übernahm die Angabe und Hannes beschäftigte sich vorne links. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen schönen Aktionen auf beiden Seiten. Mit fortschreitendem Spielverlauf konnten wir die gegnerische Angabe immer besser kontrollieren und waren im eigenen Spiel annähernd Fehlerfrei. Damit konnte Buna jeweils zu den Satzenden nicht mehr mithalten und alle drei Sätze wenn auch knapp abgeben.

Nun freuen wir uns auf unseren Saisonabschluss in eigener Halle am 01.02. Hier werden wir erneut gegen unsere Sportfreunde aus Merseburg, sowie gegen den aktuellen Tabellenführer aus Lola antreten dürfen.