Erster Spieltag, Erste Siege

Am vergangenen Samstag hatten die Sterne aus Kaulsdorf die Reserve von VfK Berlin und die Jungs aus Rangsdorf zu Gast. Nach der verkorksten Feldsaison wollten die Faustballer ruhig und ohne Druck in die Saison starten. Einvernehmlich wurde Spiel 1 und 3 getauscht.

Im ersten Spiel des Tages traten die Kaulsdorfer gegen die verletzungsgeplagten Rangsdorfer an. Diese hatten nach den vielen Ausfällen aus den Vorbereitungsturnieren noch nicht ihren Spielfluss gefunden. Ein schnelles 3:0 besiegelte den ersten Sieg der Saison.

Im Spiel der Gastmannschaften zeigte sich eine viel besser abgestimmte Rangsdorfer Mannschaft. Dadurch taten sich die Westberliner schwer und gaben direkt den ersten Satz nach Brandenburg ab. Der 2.Liga-„Neuling“ wollte das nicht auf sich sitzen lassen und zeigen, dass er zu Recht wieder Bundesliga spielt. Die anschließenden Sätze gewann der VfK und holte sich ebenfalls seinen ersten Sieg in der noch jungen Hallensaison 2019/20.

Das Berliner Derby begannen die Sterne mit der gleichen Aufstellung, wie im ersten Spiel: Marko Würdig und Sebastian Reichert als Angriffsdoppel unterstützt durch Ralf Herrmann, Paskal Jänicke und Benjamin Fiedler auf der Grundlinie. Mario Wunderlich blieb krankheitsbedingt auf der Bank. Mit der angestrebten Ruhe konnte während des gesamten Spieles der Ball angenommen und verwertet werden. Nur einige Unkonzentriertheiten im Zuspiel und Abschluss ließen den Kaulsdorfmotor wenige Male stocken. Allerdings war der 3:0 Sieg in keiner Phase gefährdet.

Vielen Dank an unsere Mädels für die tolle Unterstützung.