Stern LogoSG Stern Kaulsdorf - Faustball

facebookbtfbdfblmail

  • osloer2013

Endlich ganz oben auf dem Podest

An diesem Samstag kamen unsere kleinen Sternchen zu ihrem ersten Einsatz. Der U10 - Spieltag fand vor heimischen Publikum statt mit der Mannschaft von VfK Berlin als Gast. 

Stern I -- Stern II  (0:2) 

Im ersten Spiel des Tages standen sich gleich die beiden Mannschaften der SG Stern Kaulsdorf gegenüber. Das eher erfahrene Team (Stern II) startete gut ins Spiel, behielt die Oberhand und zog mit dem ersten gewonnen Spiel davon. 

 

Stern I  -- VfK Berlin  (2:0)

Im zweiten Spiel stand der Gast VfK Berlin den Sternchen gegenüber. Nach vielen starken Ballwechseln beider Mannschaften konnten die Sterne das Spiel für sich entscheiden und ihren ersten Sieg an diesem Tag einholen. 

 

Stern II -- VfK Berlin  (2:0)

Doch VfK ließ sich vom Spiel davor nicht beeindrucken und war top motiviert für das nächste Spiel. Die erfahrenen Sterne aus der zweiten Mannschaft hatten es sich leichter vorgestellt, denn VfK konnte immer wieder die gut gespielten Bälle abwehren und in Punkte verwandeln. Unsere Sterne mussten ein Zahn zulegen und hatten die Nase am Ende vorn. Es folgte der zweite Sieg des Tages für Stern II. 

 

Somit verlief die Hinrunde sehr gut für die Sterne. Nach einer kurzen Trink - und Snackpause ging es gleich in die Rückrunde. 

 

Stern I -- Stern II (0:2)

Wieder standen sich zuerst Stern I und Stern II gegenüber. Die Pause hat gut getan und die jüngeren Sterne der ersten Mannschaft konnten immer wieder die Bälle der Älteren parieren, leider ist es oft am Rückschlag gescheitert. Doch niemand hat aufgegeben. Am Ende siegte wieder die Erfahrung und Stern II holte sich sein dritten Sieg des Tages. 

Doch das sollte nicht das Ende sein, mit dem Sieg über VfK sollte auch der Tagessieg her.

 

Stern II  --  VfK Berlin  (2:0)

Jeder wusste, dass es nicht leicht wird. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. Durch sehenswerte Punkte und starke Angaben blieb das Spiel bis zum Schluss sehr spannend. Die Sterne wollten sich den Tagessieg aber nicht nehmen lassen und gewannen dieses Spiel und somit auch die Goldmedaille. 

 

Stern I  --  VfK Berlin  (1:2)

Spannend wurde es auch im letzten Spiel des Tages im Duell von Stern I und VfK. Beide Mannschaften hatten schon viele Spiele hinter sich und dies machte sich bei der Unkonzentriertheit bemerkbar. Doch jede Mannschaft hat versucht das Beste daraus zu machen. Der erste Satz verlief gut für Stern, sie konnten oft die Bälle aufbauen und gut rüberbringen. Diesen Satz wollten sie nicht mehr hergeben und entschieden diesen für sich. Doch im zweiten Satz sollte es anders verlaufen. VfK hat sich nochmal gesammelt und verwandte Ball für Ball. Der Ärger kam auf der Seite der Sterne auf und so ging der Satz knapp aber verdient an VfK. Die Sterne haben ihre gesamte Kraft nochmal für den dritten Satz gesammelt. Es wurde Ball für Ball erkämpft und es ging hin und her, doch am Ende konnten das Team von VfK jubeln und den Sieg einholen. Trotz dieser Niederlage aber mit einem besseren Satzverhältnis konnten die Sternchen sich über eine Silbermedaille freuen.

 

Damit standen gleich zwei Mannschaften ganz oben. Ein erfolgreicher U-10 Spieltag ging mit Gold und Silber zuende. 

 

Die Sternchen bedanken sich bei den Helfern und den Zuschauern und freuen sich schon auf den nächsten Spieltag der U-12 beim VfK. 

 

Sport frei! 

Drucken