Stern LogoSG Stern Kaulsdorf - Faustball

facebookbtfbdfblmail

  • osloer2013

Letzter Einsatz für unsere Jugend

Am vergangenen Samstag fand der Rückrundenspieltag der AK 12 statt. Wie die Woche zuvor trafen wir uns beim VfK in der Uhlandstraße. Insgesamt 4 Teams waren an diesem Spieltag anwesend. Zwei Mannschaften vom VfK Berlin und eine Mannschaft von BT waren die Gegner von unseren jungen Sternchen. Mit 5 Kindern angereist, ging es erst im zweiten Spiel für uns los.
Unser erster Gegner war BT. Mit einer starken Truppe angereist, machten sie es unseren Sternchen nicht leicht mitzuhalten. Doch wir versuchten dran zu bleiben und waren oft an dem Ball dran, konnten aber leider unsere Chancen nicht nutzen. Durch starke und vor allem variable Angaben erkämpften wir uns wertvolle Punkte. Zum Schluss verloren wir das Spiel 2:0. 
 
Im nächsten Durchgang standen unsere Nachwuchssterne dem VfK II gegenüber. Die Hinrunde konnten wir nach einem sehenswerten Spielverlauf noch für uns entscheiden. Heute jedoch war der VfK wieder am Zug, sie wollten die Niederlage schließlich wieder gut machen. Hochkonzentriert und mit dem unbedingten Siegeswillen stand man uns gegenüber. Aber auch bei den Sternchen hat sich etwas getan, nach einer Umstellung sollten die Lagen nun besser kommen und die Mannschaft stand insgesamt wieder stabiler. Jeder Punkt wurde umkämpft und immer wieder kamen gute Ballwechsel zustande. Jedoch konnte sich der VfK im Spielverlauf immer weiter absetzten und gewann das Spiel mit 2:0. 
 
Viel Zeit zum Traurigsein blieb aber nicht, da der nächste Gegner bereits auf uns wartete. Der aktuelle Deutsche Meister der AK 12,  VfK I mit ihren etablierten Spielern - ein schwieriges Spiel gegen einen starke Gegner. Die vorherige Niederlage steckte uns noch in den Knochen, deshalb wurde der Anfang verpasst und der Satz sowie das Spiel gingen schnell an uns vorbei, 2:0 für VfK II. 
 
Nach der Hin- und Rückrunde stehen wir auf Platz 4 in der Tabelle. Auch wenn wir ohne Medaillen nach Hause fahren, war es ein sehr lehrreicher Spieltag. 
 
Mit diesem Spieltag endet die Hallensaison für unsere Jugend. In dieser Saison hatten wir sowohl Siege als auch Niederlagen zu verzeichnen. Mit den erfolgreichen Platzierung bei der AK 10 und einem guten Platz bei der AK 12, können wir sagen, dass die Saison gut verlaufen ist. Die Sternchen werden immer weiter fleißig trainieren um besser und stärker zu werden und in der kommenden Feldsaison uns mit Siegen zu beglücken. 
 
Wir freuen uns schon drauf! 
 
 
Sport frei!

Drucken